Weblog von admin

CO2-Marktbericht vom 16.04.2018 (Advantag.de)

Die fundamentalen Risiken im nahen Osten haben sich durch die Angriffe der US-Amerikaner, Franzosen und Briten weiter verschärft, zugleich sind die OECD-Lagerbestände von Öl weiter gesunken. Dies führte zu einem deutlichen Anstieg von Rohöl, was nicht zuletzt dem Preis von europäischen Emissionsrechten Auftrieb verlieh. mehr... about CO2-Marktbericht vom 16.04.2018 (Advantag.de)

MarketRecap KW15

In der abgelaufenen 15. Handelswoche zogen die Energiekontrakte deutlich an. Den größten prozentualen Gewinn mit 8,15 % konnte der Brent Frontmonatskontrakt aufgrund der Eskalation im Syrienkonflikt vermelden, welcher bei 72,58 $/bbl am Freitag aus dem Handel ging. mehr... about MarketRecap KW15

Q2 Video-Chartanalyse zu Strom und Gas

In dieser Woche liefern wir Ihnen wieder einmal eine Analyse im Videoformat. Stefan Küster analysiert Strom und Gas auf verschiedenen Zeitebenen. mehr... about Q2 Video-Chartanalyse zu Strom und Gas

CO2-Marktbericht vom 26.03.2018 (Advantag.de)

Sprachen wir noch in unserem letzten Marktbericht über ein neues sieben-Jahres-Hoch bei 11,50 EUR, müssen wir nun darüber berichten, dass mittlerweile tatsächlich bereits die 13-Euro-Marke getestet wurde. Anschließend kam es zwar zu Gewinnmitnahmen, doch pendelte sich der Preis seither immerhin noch um die Marke von 12,50 EUR ein. mehr... about CO2-Marktbericht vom 26.03.2018 (Advantag.de)

CO2-Marktbericht vom 19.03.2018 (Advantag.de)

Der Traum vom weitestgehend autarken Eigenheim wird für immer mehr Hausbesitzer in Deutschland Realität oder kommt für viele in planbare Nähe, denn in Deutschland wächst die Zahl der privaten oder gewerblichen Solarstromspeicher deutlich. Im Jahr 2017 kamen ca. 30.000 neue Solarstromspeicher hinzu; aktuell sind ca. 85.000 Stück in Betrieb. mehr... about CO2-Marktbericht vom 19.03.2018 (Advantag.de)

CO2 Dec.18 - So weit die Füße tragen...

Am 03. April wird die EU Kommission ihre vorläufigen Zahlen zu den CO2-Emissionen der energieintensiven Industrie aus dem Jahre 2017 veröffentlichen. Das Besondere in diesem Jahr ist, dass die Daten erstmalig auch Auswirkungen auf die Marktstabilitätsreserve haben werden, wie aus einem Thomson Reuters Artikel von Freitag vergangener Woche hervorgeht mehr... about CO2 Dec.18 - So weit die Füße tragen...

CO2-Marktbericht vom 05.03.2018 (Advantag.de)

Eine wahrlich interessante Woche liegt hinter uns. Der deutlicher als erwartete positive Mitgliederentscheid der SPD hinsichtlich einer neuerlichen großen Koalition ebnet nun den Weg einer weiteren Kanzlerschaft für Angela Merkel. Damit wird eine Regierung fortgesetzt, welche keine ausreichenden Kontrollverfahren eingesetzt hat, um Manipulationen bei den Abgastests zu erkennen. Gleichzeitig hat die Regierung keine ausreichenden Maßnahmen dagegen unternommen, welche die Luftreinhaltung in den Städten mit den seit 2010 geltenden EU-Normen in Einklang bringt. mehr... about CO2-Marktbericht vom 05.03.2018 (Advantag.de)

Market Recap KW9

Diese Woche präsentieren wir ein neues Feature, welches wir ab sofort als festen Bestandteil unseres MarketLetters veröffentlichen werden. Das Rebasing-Chart zeigt die Performance ausgewählter Commodities in der abgelaufenen Woche im Vergleich. Zudem finden Sie unterhalb des Charts einige Kennzahlen. mehr... about Market Recap KW9

Seiten

RSS – Weblog von admin abonnieren