Weblog von admin

CO2 - Marktbericht vom 28.05.2018 (www.Advantag.de)

Nachdem der peruanische Kleinbauer Saúl Luciano Lliuya den Klageweg gegen RWE hinsichtlich etwaiger Folgen des Betriebs von Kohlekraftwerken im vergangenen Jahr beschritten hat, steht nun auch die EU vor einer ähnlichen Klage. mehr... about CO2 - Marktbericht vom 28.05.2018 (www.Advantag.de)

Emissionsrechte im Fokus – Aufwärtstrend seit Jahresbeginn intakt!

Bereits Anfang September 2017, als der CO2-Preis noch bei 6,72 €/tCO2 notierte, deutete ein charttechnischer Ausbruch über eine bedeutende Widerstandszone auf eine bevorstehende Rallye der Emissionsrechte hin. mehr... about Emissionsrechte im Fokus – Aufwärtstrend seit Jahresbeginn intakt!

CO2-Marktbericht vom 30.04.2018 (Advantag.de)

Wer darauf gehofft hatte, sich noch kurz vor Ende der Abgabefrist mit billigeren Emissionsrechten eindecken zu können, sah sich in der vergangenen Woche getäuscht. Die Handelsspanne in der vergangenen Woche legte kontinuierlich zu und reichte von 12,72 Euro bis 13,66 pro EUA beziehungsweise Tonne CO2 oder dessen Äquivalent in anderen Treibhausgasen. mehr... about CO2-Marktbericht vom 30.04.2018 (Advantag.de)

CO2-Marktbericht vom 16.04.2018 (Advantag.de)

Die fundamentalen Risiken im nahen Osten haben sich durch die Angriffe der US-Amerikaner, Franzosen und Briten weiter verschärft, zugleich sind die OECD-Lagerbestände von Öl weiter gesunken. Dies führte zu einem deutlichen Anstieg von Rohöl, was nicht zuletzt dem Preis von europäischen Emissionsrechten Auftrieb verlieh. mehr... about CO2-Marktbericht vom 16.04.2018 (Advantag.de)

MarketRecap KW15

In der abgelaufenen 15. Handelswoche zogen die Energiekontrakte deutlich an. Den größten prozentualen Gewinn mit 8,15 % konnte der Brent Frontmonatskontrakt aufgrund der Eskalation im Syrienkonflikt vermelden, welcher bei 72,58 $/bbl am Freitag aus dem Handel ging. mehr... about MarketRecap KW15

Q2 Video-Chartanalyse zu Strom und Gas

In dieser Woche liefern wir Ihnen wieder einmal eine Analyse im Videoformat. Stefan Küster analysiert Strom und Gas auf verschiedenen Zeitebenen. mehr... about Q2 Video-Chartanalyse zu Strom und Gas

CO2-Marktbericht vom 26.03.2018 (Advantag.de)

Sprachen wir noch in unserem letzten Marktbericht über ein neues sieben-Jahres-Hoch bei 11,50 EUR, müssen wir nun darüber berichten, dass mittlerweile tatsächlich bereits die 13-Euro-Marke getestet wurde. Anschließend kam es zwar zu Gewinnmitnahmen, doch pendelte sich der Preis seither immerhin noch um die Marke von 12,50 EUR ein. mehr... about CO2-Marktbericht vom 26.03.2018 (Advantag.de)

CO2-Marktbericht vom 19.03.2018 (Advantag.de)

Der Traum vom weitestgehend autarken Eigenheim wird für immer mehr Hausbesitzer in Deutschland Realität oder kommt für viele in planbare Nähe, denn in Deutschland wächst die Zahl der privaten oder gewerblichen Solarstromspeicher deutlich. Im Jahr 2017 kamen ca. 30.000 neue Solarstromspeicher hinzu; aktuell sind ca. 85.000 Stück in Betrieb. mehr... about CO2-Marktbericht vom 19.03.2018 (Advantag.de)

Seiten

RSS – Weblog von admin abonnieren