EnergyCharts-Flashlight Strom: Frontjahr Base mit niedrigem Handelsvolumen weiter aufwärtsgerichtet…

Am langen Ende der Strom-Terminmarktkurve geht es weiter in Richtung der Höchststände. Das Frontjahr Base ging 0,44 Prozent fester aus dem Handelstag und steht nun bei 56,80 Euro/MWh. Wie bei den Emissionszertifikaten zeigt sich momentan ein reduziertes Handelsvolumen. mehr... about EnergyCharts-Flashlight Strom: Frontjahr Base mit niedrigem Handelsvolumen weiter aufwärtsgerichtet…

EnergyCharts-Flashlight CO2: EUAs wieder in Richtung Rekordstände…

Kurz vor den Osterfeiertagen haben die Emissionszertifikate nach dem zwischenzeitlichen Tief am vergangenen Donnerstag bei 39,63 Euro/t CO2 wieder Kraft getankt, um sich nach und nach den alten Rekordmarken anzunähern. Auch am Mittwoch gab es wieder Zugewinne für den CO2-Dez-21-Kontrakt.  mehr... about EnergyCharts-Flashlight CO2: EUAs wieder in Richtung Rekordstände…

EnergyCharts-Flashlight Strom: Frontjahr Base vor wichtiger Widerstandszone…

Für das Strom Frontjahr Base ging es am Dienstag unterstützt von festeren CO2- und Rohstoffpreisen um 0,98 Prozent aufwärts bis auf 56,55 Euro/MWh und auch zum Start in den letzten Handelstag des Monats März zeigt sich der Kontrakt im Einklang mit den Energiemärkten am Mittwoch freundlich gestimmt.  mehr... about EnergyCharts-Flashlight Strom: Frontjahr Base vor wichtiger Widerstandszone…

EnergyCharts-Flashlight CO2: Weiterhin hohe Volatilität bei den Emissionszertifikaten…

Beim Handel mit Verschmutzungsrechten ging es am Dienstag leicht aufwärts, allerdings kämpften Bulle und Bär während des Tages um die Oberhand. mehr... about EnergyCharts-Flashlight CO2: Weiterhin hohe Volatilität bei den Emissionszertifikaten…

EnergyCharts-Flashlight Strom: Wenig Bewegung für das Strom Frontjahr Base…

Im Gegensatz zu den CO2-Notierungen ging es für das Strom Frontjahr Base in die andere Richtung. Für den Kontrakt brachte der Montagshandel ein Minus von 0,53 Prozent auf 56 Euro/MWh.  mehr... about EnergyCharts-Flashlight Strom: Wenig Bewegung für das Strom Frontjahr Base…

EnergyCharts-Flashlight CO2: Nach Unentschlossenheit zeigen sich EUAs fester…

Zum Start in die neue Handelswoche am Montag zeigte sich Unentschlossenheit bei den Handelsteilnehmern. Die Verschmutzungsrechte handelten zwischen 40,80 Euro/t CO2 und 42,31 Euro/t CO2 und gingen mit einem kleinen Plus von 0,29 Prozent etwas fester bei 41,85 Euro/t CO2 in den Feierabend. mehr... about EnergyCharts-Flashlight CO2: Nach Unentschlossenheit zeigen sich EUAs fester…

EnergyCharts-Flashlight Strom: Unterstützung bei 55 Euro hält für das Strom Frontjahr Base…

Das Strom Frontjahr Base verlor am Donnerstag im Einklang mit den Emissionsrechten und fiel im Tagestief bis auf 55,20 Euro/MWh hinab. Bei 55 Euro/MWh befindet sich eine wichtige Unterstützung, die seit dem 11.03. bereits fünf Mal getestet und von den Bullen immer wieder verteidigt werden konnte. mehr... about EnergyCharts-Flashlight Strom: Unterstützung bei 55 Euro hält für das Strom Frontjahr Base…

EnergyCharts-Flashlight CO2: EUAs erstmals seit Anfang März intraday unter 40 Euro gefallen…

Beim Handel mit Verschmutzungsrechten ging es intraday bis unter die 40 Euro-Marke. Das 50 Prozent Fibonacci Retracement, bezogen auf die Rally von Anfang März bis zum Allzeithoch in der vergangenen Woche, konnte aber als Unterstützung halten.  mehr... about EnergyCharts-Flashlight CO2: EUAs erstmals seit Anfang März intraday unter 40 Euro gefallen…

Seiten

EnergyCharts.de RSS abonnieren