EnergyCharts Flashlight Strom: Frontjahr Base pausiert vor dem Allzeithoch…

Der Start in die neue Handelswoche 38 war an den Energiemärkten geprägt von grünen Vorzeichen. Damit wurde der freundliche Wochenausklang der KW 37 fortgesetzt. Am Montag konnte das Strom Frontjahr Base 3,52 Prozent zulegen auf 104,50 Euro/MWh. Am Dienstag zeigt sich der Base Frontmonat im Strom zur Tageseröffnung schwächer und fällt um 1 Prozent auf 145,75 Euro/MWh. mehr... about EnergyCharts Flashlight Strom: Frontjahr Base pausiert vor dem Allzeithoch…

EnergyCharts Flashlight CO2: EUAs erobern 60-Euro-Marke zurück…

Die CO2-Zertifikate, die im Vergleich zu Strom und Gas zuletzt schwächer tendierten, konnten am Montag die 60-Euro-Marke auf Tagesschlusskursbasis überwinden und legten um 1,6 Prozent zu auf 60,45 Euro/t CO2. Das Finanzmarktumfeld mit Evergrande und einer aufkommenden Energiekrise in UK wirkt demgegenüber weiterhin belastend. mehr... about EnergyCharts Flashlight CO2: EUAs erobern 60-Euro-Marke zurück…

EnergyCharts-Flashlight Strom: Markteröffnung am Freitag positiv nach zwei schwankungsreichen Handelstagen…

Am Donnerstag kam es am Energiemarkt zu kräftigen Abverkäufen. Nachdem es am Mittwoch zu einem panikhaften Überschießen der Preise nach oben kam, sind die Gas-, Kohle- und Stromnotierungen am Donnerstag zurückgekommen. Besonders kräftig erwischte es den Strom Frontmonat Base, der Kontrakt verlor 8,93 Prozent und beendete den Handelstag bei 132,5 Euro/MWh.  mehr... about EnergyCharts-Flashlight Strom: Markteröffnung am Freitag positiv nach zwei schwankungsreichen Handelstagen…

EnergyCharts Flashlights CO2: Preisbewegung weiterhin entkoppelt von Strom und Gas…

Die CO2-Zertifikate, die schon in den letzten Tagen schwächer handelten und die jüngsten Preiskapriolen am Strom- und Gasmarkt nicht mitmachten, verloren am Donnerstag leicht um 0,49 Prozent und schlossen bei 59,15 Euro/t CO2 (EUA-Dezember-Kontrakt). mehr... about EnergyCharts Flashlights CO2: Preisbewegung weiterhin entkoppelt von Strom und Gas…

EnergyCharts-Flashlight CO2: EUAs steigen am Mittwoch wieder über 60 Euro/t CO2

Auch am Dienstag zeigten sich die CO2-Preise unbeeindruckt von den Preisanstiegen bei Strom und Gas. Die fallenden Kurse beim Dez-Zertifikat verursachen Unsicherheit unter den Marktteilnehmern. Denn die Verschmutzungsrechte sind wieder unter die 60-Euro-Marke auf Tagesschlusskursbasis zurückgefallen. mehr... about EnergyCharts-Flashlight CO2: EUAs steigen am Mittwoch wieder über 60 Euro/t CO2

EnergyCharts-Flashlight Strom: Frontjahr Base stabilisiert sich über 100 Euro/MWh

Am Dienstag ging es für das Strom Frontjahr Base sowie das TTF Gas Frontjahr weiter steil nach oben. Das Strom Frontjahr Base gewann 2,11 Prozent und schloss bei 101,20 Euro/MWh. Im Verlauf des Handelstages konnte bei 102,50 Euro/MWh ein neues Allzeithoch markiert werden. Auch am Strom Spotmarkt wurde ein neuer Rekord verzeichnet: Die Grundlast zur Lieferung am Mittwoch wurde in der Auktion bei 168,21 Euro/MWh fixiert, die Spitzenlast bei 185,13 Euro/MWh. mehr... about EnergyCharts-Flashlight Strom: Frontjahr Base stabilisiert sich über 100 Euro/MWh

EnergyCharts-Flashlight Strom – Frontjahr Base erstmalig über 100 Euro/MWh

Zum ersten Mal überhaupt hat das Strom Frontjahr Base am Montag über 100 Euro/MWh gehandelt. Im Tagesverlauf wurde gestern ein neues Trendhoch bei 100,10 Euro/MWh markiert.  mehr... about EnergyCharts-Flashlight Strom – Frontjahr Base erstmalig über 100 Euro/MWh

EnergyCharts-Flashlight CO2 - EUAs losgelöst vom bullishen Energiekomplex

Der CO2-Markt kann seit vergangener Woche die Gewinne des Gas- und Strommarktes nicht mehr nachvollziehen. Nach dem Allzeithoch am vergangenen Mittwoch bei 63,35 Euro/t CO2 scheinen die EUAs in eine Konsolidierungsphase übergegangen zu sein. Der Markt muss nach dem Ende der Sommerpause größere Mengen EUAs aus den Primärmarktauktionen verarbeiten. mehr... about EnergyCharts-Flashlight CO2 - EUAs losgelöst vom bullishen Energiekomplex

Seiten

EnergyCharts.de RSS abonnieren