Weblog von Stefan Küster

Trading Psychologie - Harmonie an der Energiebörse?

Der Mensch ist kein rationales Wesen. Und, Sie wissen es längst, der (Energie-) Händler leider auch nicht. Gewinne werden zu früh mitgenommen, Verluste zu spät realisiert, es mangelt an Geduld, auf das zuvor ermittelte Einstiegssignal zu warten, und dann der ganze Stress und die Emotionen...  mehr... about Trading Psychologie - Harmonie an der Energiebörse?

Aktuelle Charts zum Strom Frontjahr Base und TTF Gas Frontjahr!

CO2 - Marktbericht vom 09.04.2018 (www.Advantag.de)

Nach Vorstellungen der Bundesregierung soll die EU zukünftig mindestens ein Fünftel ihres Etats in Projekte investieren, welche den Klimaschutz fördern. Sie unterstützt damit die Forderung der Green Growth Group, ein Minimum von 20% des EU-Haushalts ab 2021 in entsprechende Programme und klimafreundliche Projekte zu investieren.  mehr... about CO2 - Marktbericht vom 09.04.2018 (www.Advantag.de)

Trading Psychologie - Denken Sie rational?

Erfolgreicher (Energie-)Handel setzt ein profitables Handelssystem voraus. Ohne Fachwissen geht es nicht. Soviel ist sicher. Wer allerdings allein auf sein Fachwissen, also auf seinen Verstand setzt, wird schnell merken, dass er einen wichtigen Mitspieler außer Acht gelassen hat - nämlich seine Psyche. mehr... about Trading Psychologie - Denken Sie rational?

MarketRecap - Das war die 14. Handelswoche im Energiemarkt

Die um den Ostermontag verkürzte Handelswoche 14 endete für die meisten Energie-Commodities im negativen Bereich. Den größten prozentualen Verlust mit minus 2,42 % musste das TTF Gas Frontjahr vermelden, welches bei 17,35 €/MWh am Freitag aus dem Handel ging. Knapp dahinter verloren auch die Emissionsrechte (CO2 Dec.18) mit minus 2,33 % an Wert und verabschiedeten sich bei 12,99 €/MWh aus der Osterwoche.  mehr... about MarketRecap - Das war die 14. Handelswoche im Energiemarkt

CO2 - Marktbericht vom 03.04.2018 (www.Advantag.de)

In der Karwoche legten die Preise für europäische CO2-Emissionsrechte dessen ungeachtet nochmals stark zu und durchbrachen am vergangenen Mittwoch sogar die Marke von 14 Euro kurzfristig, um am Donnerstag mit einem weiteren Wochenplus von 5,3% bei 13,26 Euro je EUA zu schließen. mehr... about CO2 - Marktbericht vom 03.04.2018 (www.Advantag.de)

Strom Cal 19 Base - Ichimoku Kinko Hyo dreht auf long!

Ichimoku Kinko Hyo heißt frei übersetzt so viel wie „alles auf einen Blick“. Denn nur mit einem Blick auf den Wolkenchart, erhält der Analyst durch die Auswertung der „5 Linien“ und unter Berücksichtigung „der Wolke“ Aussagen über Kauf- und Verkaufssignale, die Trendrichtung, die Stärke einer Trendbewegung, die Volatilität des Kontraktes und über künftige Unterstützungs- bzw. Widerstandslevel. mehr... about Strom Cal 19 Base - Ichimoku Kinko Hyo dreht auf long!

Das war die 12. Kalenderwoche des Jahres 2018 - MarketRecap

Neben dem massiven Anstieg der CO2-Preise zeigte sich auch der Brent Frontmonatskontrakt mit +6,4 % in der vergangenen Woche von seiner starken Seite. Der Ausbruch des Kurses aus einem symmetrischen Dreieck im Sinne einer Fortsetzungsformation auf der Oberseite hat ein charttechnisches Kaufsignal im übergeordneten Aufwärtstrend  getriggert, so dass die Preise für Rohöl der Nordseesorte wieder auf über 70 USD/bbl angestiegen sind.  mehr... about Das war die 12. Kalenderwoche des Jahres 2018 - MarketRecap

Seiten

RSS – Weblog von Stefan Küster abonnieren